Back to All Events

Movement is Medicine & Fun mit Andrea Filseker

Mobility Serie.jpg

Movement is Medicine & Fun
Samstag 9. November 2019, 15-17h

mit Andrea Filseker

Kosten: 35 Euro
 

Unser Körper ist ein fragiler Organismus, der ohne Pflege verkümmert. Er braucht Bewegung, um stark, widerstandskräftig und gesund zu sein. 

Natürliche Bewegungsintelligenz ist uns allen gegeben. Leider nutzen wir sie heutzutage zu selten. Wir werden dieses intuitive Wissen wieder wecken. Mit frühkindlichen Bewegungsmustern werden Kraft, Ausdauer, Koordination, Mobilität und Stabilität geschult. Wir können spielerisch und mit Leichtigkeit mehr Beweglichkeit und Kraft in unsere Gelenke und somit in unseren Körper bringen.

Bei diesen Mobilitätsübungen machen wir hauptsächlich isolierte Bewegungen der Gelenke. Dies kräftigt die tiefe Struktur unserer Muskeln, macht uns beweglicher und mobiler im Alltag . Du lernst dich besser, sinnvoller, gesünder und effektiver zu bewegen. Du kannst alte Bewegungsmuster durchbrechen und neue erlernen.  

Darüber hinaus ist es natürlich auch eine hervorragende Vorbereitung und Ergänzung für die Yoga-Asana-Praxis.

 Eine Herausforderung und Inspiration für alle, die etwas ändern wollen und neugierig sind. 

Keinerlei (Yoga-) Vorkenntnisse nötig.

 



Later Event: November 17
Meditation für Schwangere